Einsatzbericht #2021/038

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2021/038
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
26.03.2021, 21:31 Uhr
Einsatzort:
Kirchgasse, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Schorndorf 1/72 – Mehrzweckwagen [MZW]
Rettungsdienst:
Rettungswagen
Organisatorischer Leiter
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Ein vermeintlicher Zimmerbrand in der Kirchgasse mitten in der Schorndorfer Altstadt beschäftigte am Freitagabend die Feuerwehr. Nachbarn bemerkten einen ausgelösten Rauchwarnmelder, der Bewohner öffnete jedoch nicht. Bei der ersten Erkundung konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden: der Bewohner war wohlauf. Der Rauchwarnmelder war durch angebranntes Essen ausgelöst worden. Ein weiteres Eingreifen der Rettungskräfte war somit nicht erforderlich.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus