Einsatzbericht #2021/065

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2021/065
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
03.05.2021, 08:41 Uhr
Einsatzort:
Kellerwiesen, Schorndorf-Haubersbronn
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Abteilung Haubersbronn:
Schorndorf 3/19 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 3/43 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 10/6]
Polizei:
Streifenwagen
Rettungsdienst:
Rettungswagen

Einsatzbericht

Am Montagmorgen kam es in den Kellerwiesen in Haubersbronn zum Brand einer Absauganlage in einer Firmenhalle. Bis zu Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch Mitarbeiter bereits mit Feuerlöschern weitestgehend eingedämmt werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurden Glutnester abgelöscht und Teile der Anlage demontiert. Nachdem der Brandrauch mittels Hochleistungslüfter aus der Halle entfernt war, konnte der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet werden.

Neben den Feuerwehrabteilungen Haubersbronn und Stadt mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften waren auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus