Einsatzbericht #2021/163

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2021/163
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
08.10.2021, 12:20 Uhr
Einsatzort:
Backhausweg, Rudersberg-Steinenberg
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – DL zur Menschenrettung
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/19-1 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Feuerwehr Rudersberg:
Rudersberg 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Rettungsdienst:
Notarzt
Rettungswagen

Einsatzbericht

Am Freitagmittag wurde die Drehleiter der Feuerwehr Schorndorf vom Rettungsdienst zu einer Personenrettung nach Rudersberg-Steinenberg alarmiert. Eine erkrankte Person konnte aufgrund der örtlichen Begebenheiten nicht über das Treppenhaus transportiert werden. Über die Drehleiter konnte die Person innerhalb kürzester Zeit schonen aus dem Gebäude verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus