Einsatzbericht #2022/040

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/040
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
08.03.2022, 13:16 Uhr
Einsatzort:
Rehhaldenweg, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – Tür öffnen
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Rettungsdienst:
Rettungswagen
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Dienstagmittag wurde die Abteilung Stadt zu einer Notfalltüröffnung in den Rehhaldenweg alarmiert. Dort befand sich eine Person in einer hilflosen Lage und konnte die Wohnungstüre nicht mehr selbständig öffnen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten musste die Türe gewaltsam geöffnet werden. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr beim Transport der Person zum Rettungswagen.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus