Einsatzbericht #2022/042

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/042
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
09.03.2022, 19:10 Uhr
Einsatzort:
Karlsplatz, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – Person in Fahrstuhl
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]

Einsatzbericht

Am Mittwochabend alarmierte die Leitstelle zu einer in einem Fahrstuhl eingeschlossenen Person in die Schorndorfer Innenstadt. Bei der Erkundung konnte ein leerer, funktionsfähiger Aufzug im Objekt festgestellt werden. Wie sich herausstellte, konnte die Person den Fahrstuhl mit telefonischer Hilfe eines Technikers bereits selbständig verlassen, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus