Einsatzbericht #2022/095

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/095
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
14.06.2022, 08:25 Uhr
Einsatzort:
L1147, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Schorndorf 1/50 – Vorausrüstwagen [VRW]
Schorndorf 1/52 – Rüstwagen [RW]
Rettungsdienst:
Notarzt
Organisatorischer Leiter
2x Rettungswagen
2x Rettungshubschrauber
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen kam es auf der Landesstraße 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken auf Höhe der dortigen Mülldeponie zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem ein Fahrer in seinem PKW eingeklemmt wurde. Durch die Feuerwehr wurde die Person in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und unter Zuhilfenahme von schwerem technischen Gerät aus seinem Fahrzeug befreit. Beide beteiligten Fahrer wurden vom Rettungsdienst mit Hubschraubern in Krankenhäuser transportiert. Die Landesstraße 1147 war während des Einsatzes voll gesperrt.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus