Einsatzbericht #2022/140

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/140
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
17.08.2022, 16:31 Uhr
Einsatzort:
Stifterweg, Schorndorf-Miedelsbach
Einsatzstichwort:
Brandeinsatz – Zimmerbrand
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Abteilung Haubersbronn:
Schorndorf 3/43 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 10/6]
Abteilung Miedelsbach:
Schorndorf 4/19 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 4/42 – Löschgruppenfahrzeug [LF 10]
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag wurden die Abteilungen Miedelsbach, Haubersbronn und Stadt zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Miedelsbach alarmiert. Anwohner meldeten starken Brandgeruch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur betroffenen Wohnung und konnte angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd feststellen. Das Essen wurde vom Herd entfernt und die Wohnung belüftet.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus