Einsatzbericht #2022/156

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2022/156
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
07.09.2022, 07:41 Uhr
Einsatzort:
Heuweg, Schorndorf-Miedelsbach
Einsatzstichwort:
Technische Hilfeleistung – VU eingekl. Person
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/10 – Kommandowagen [KdoW]
Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
Schorndorf 1/52 – Rüstwagen [RW]
Abteilung Haubersbronn:
Schorndorf 3/19 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 3/43 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 10/6]
Abteilung Miedelsbach:
Schorndorf 4/19 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 4/42 – Löschgruppenfahrzeug [LF 10]
Rettungsdienst:
Notarzt
Rettungswagen
Rettungshubschrauber
Organisatorischer Leiter
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Mittwochmorgen kam es im Heuweg zwischen Buhlbronn und Miedelsbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik transportiert.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehrabteilungen Miedelsbach, Haubersbronn und Stadt mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Heuweg war während den Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus