Einsatzbericht #2023/032

Einsatzdaten & eingesetzte Kräfte

Laufende Einsatznummer:
2023/032
Datum & Uhrzeit der Alarmierung:
21.02.2023, 11:38 Uhr
Einsatzort:
Schulstraße, Schorndorf
Einsatzstichwort:
Sonstiges – Sichtschutz & Notarztzubringer
Abteilung Stadt:
Schorndorf 1/19-2 – Mannschaftstransportwagen [MTW]
Schorndorf 1/73 – Gerätewagen-Logistik [GW-L1]
Rettungsdienst:
Notarzt
Rettungswagen
Rettungshubschrauber
Polizei:
Streifenwagen

Einsatzbericht

Am Dienstagmittag kam es in der Schorndorfer Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person von einem LKW überrollt und lebensgefährlich verletzt wurde. Aufgrund der zentralen Lage der Einsatzstelle direkt am Busbahnhof wurde die Feuerwehr zur Errichtung eines Sichtschutzes alarmiert. Außerdem wurde der Notarzt des Rettungshubschraubers mit einem Fahrzeug vom Landeplatz zur Einsatzstelle gebracht.

Einsatzkarte

Nebenstehende Karte zeigt den ungefähren Einsatzort an.

Legende:
E – Einsatzort
F – Feuerwerhaus