Ihre Feuerwehr

Der Spielmannszug der Abteilung Stadt besteht momentan aus 11 aktiven Mitgliedern, darunter ein Stabführer, vier Trommler (drei kleine Trommeln und eine große Trommel), ein Lyraspieler, vier Piccolospieler/Innen und ein Beckenspieler. Der Spielmannszug in Schorndorf kann auf eine über 60-jährige Geschichte zurückblicken.

Neben unseren regelmäßigen Auftritten zum Frühschoppen beim Floriansfest treten wir auch im Rahmen von Feuerwehrveranstaltungen, Umzügen und anderen Festlichkeiten wie beispielsweise dem Lortzingstraßenfest auf. Das Musizieren traditioneller Marschmusik steht bei uns im Vordergrund.

Möchtest Du mit uns gemeinsam Spaß am Musizieren haben und kannst ein Instrument spielen? Oder möchtest Du bei uns ein Instrument erlernen?

Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei! Wir üben jeden zweiten Montag im Feuerwehrhaus in Schorndorf.