Drei bestandene Leistungsübungen

Am Samstag, den 15. Oktober haben zwei Gruppen der Feuerwehr Schorndorf, in insgesamt drei Übungsläufen, erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt.

Veröffentlicht am , 06:47 Uhr  |  Autor: Marvin Hofmann

Am Samstag, den 15. Oktober haben drei Gruppen der Feuerwehr Schorndorf, erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt.

Bei der Leistungsübung wird ein fiktiver Einsatz durch eine Gruppe abgearbeitet. Dabei geht es vor allem um das Retten von Personen und die Brandbekämpfung. Während der Übung überprüfen Schiedsrichter die Ausführung und die Dauer der Übung, welche 420 Sekunden nicht überschreiten darf.

Beide Gruppen haben sich in den letzten drei Monaten intensiv vorbereitet und sich mehrmals wöchentlich abends getroffen, um zu üben. Umso erfreulicher ist, dass alle drei Durchläufe der Kameraden aus Schorndorf erfolgreich, sauber und in einer sehr guten Zeit abgeschlossen werden konnten.
Am Ende durften deshalb alle Teilnehmer ihre Leistungsabzeichen, durch Kreisbrandmeister René Wauro, entgegen nehmen.

Aus Schorndorf haben insgesamt 24 Kameraden aus sieben Abteilungen teilgenommen. Aufgrund der Menge der Teilnehmer aus Miedelsbach, Haubersbronn, Schlichten und Buhlbronn mussten zwei Leistungsübungen abgelegt werden.

Abteilungen Stadt, Oberberken und Schornbach:

Gunter Mack, Fabian Kalischko, Alexander Lazarević, Manuel Dreier, Tom Engelmann Marvin Hofmann, Torben Doese, Moritz Wollenberg, Lucas Rippl, Mika Lerch

Abteilungen Miedelsbach, Haubersbronn, Schlichten und Buhlbronn:

Patrick Strobel, Marco Schultheiß, Lukas Beuttel, Konstantin Fischer, Luca Schultheiß, Nick Schultheiß, Dominik Sickinger, Aliriza Apaydin, Maximilian Degele, Jannik Köster, Timo Lars Schaal, Jonas Schwan, Emanuel Menexidis, Sebastian Mogck, Daniel Kiesel, Luca Kohlbeck, Tim Uetz, Heiko Schütze.