Schorndorf

Großzügige Spende für die Jugendfeuerwehr

Kurz vor Weihnachten erreichte die Jugendgruppe Stadt eine tolle Überraschung: die Volksbank Stuttgart spendete 1.500 Euro für die Beschaffung von Präsentationsmaterialien.

Veröffentlicht am , 08:52 Uhr  |  Autor: Patrick Bellon

Regionaldirektor Dieter Retter (Mitte) übergibt den Spendenscheck an Jugendleiter Patrick Klingenstein

Mit der Spende, die Regionaldirektor Dieter Retter von der Volksbank Stuttgart persönlich überbrachte, wurde unterschiedliches Präsentationsmaterial beschafft, unter anderem ein Flachbildschirm mit mobiler Halterung, welcher für Ausbildungen und Veranstaltungen genutzt wird. "Damit bieten sich uns ab sofort ganz neue Möglichkeiten", berichtet Jugendgruppenleiter Patrick Klingenstein. "Mit dem Bildschirm können wir zukünftig beispielsweise Lehrvideos in unsere Ausbildung einbinden oder uns mit Bildergalerien bei Veranstaltungen modern präsentieren."

Die Jugendfeuerwehr ist der wichtigste Nachwuchsbringer für die Freiwillige Feuerwehr. Der Großteil aller in die Einsatzabteilung aufgenommenen Feuerwehrleute war vorher bereits mehrere Jahre Mitglieder in der Jugendfeuerwehr.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Volksbank Stuttgart eG für diese großzügige Spende und die Unterstützung der Jugendarbeit in Schorndorf.