Buhlbronn

Korpsversammlung der Abteilung Buhlbronn

Das vergangene Jahr der Abteilung Buhlbronn war geprägt durch vielerlei bauliche Veränderungen am Gerätehaus.

Veröffentlicht am , 08:48 Uhr  |  Autor: Buhlbronn

Neben einem selbst angelegten Stellplatz anstelle der alten Grünfläche sorgte die Stadt mit neuen Falttoren, einer notwendigen Absauganlage für das TSF-W, neuen Fenstern und dem Auffrischen der Außenfassade für eine hervorragende Basis für viele weitere Jahre aktiven Dienst in der im Durchschnittsalter jüngsten Schorndorfer Abteilung. Zu insgesamt vier Einsätzen wurde alarmiert, darunter zwei Sturmschäden auf der Landstraße Richtung Schornbach, die Bergung eines von der Straße abgekommenen PKW am Heuweg sowie zur Unterstützung der Löscharbeiten beim Löwenkeller-Großbrand in Schorndorf.

Außerdem wurde Ende Juli erfolgreich eine Alarm-Übung in Kooperation mit der Schornbacher Feuerwehr an der unteren Hauptstraße abgehalten.

Martin Hofelich darf sich über die Beförderung zum Oberlöschmeister freuen, Daniel Kramer über das bronzene Ehrenzeichen für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Die Kameraden Lukas Beuttel, Aaron Schäfer, Nick, sowie Luca Schultheiß wurden zum Feuerwehrmann befördert und können von nun an aktiven Dienst leisten. Nachdem diese vier Kameraden nun aus der Jugendfeuerwehr ausschieden, beträgt deren Mannschaftsstärke trotzdem immer noch hervorragende zehn engagierte Jugendliche.

Für den kleinsten Teilort mit rund 800 Einwohnern, davon zehn Jugendliche und 31 Mann in der aktiven Wehr, eine beachtliche Quote.
Schweren Herzens nehmen wir Abschied von Manfred Kohler, der nach 46 Jahren Dienst, gesetzesbedingt, in die Alterswehr übertritt. So eine herausragende Leistung wird mit Sicherheit lange Zeit seinesgleichen suchen…

Bei den örtlichen Vereinen und der Stadt Schorndorf möchten wir uns für die gewohnt tadellose Zusammenarbeit herzlich bedanken und freuen uns auch 2020 auf die Kooperation bei vielen Vereinsfesten und verschiedener anderer Veranstaltungen.