Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Schornbach besteht derzeit aus 25 Jugendlichen (darunter fünf Mädchen) im Alter von 10 bis 18 Jahren. Unsere Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr sind sehr unterschiedlich. Wir machen gemeinsam Sport, engagieren uns am Ort und lernen die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr kennen. Dazu gehört nicht nur ein wenig mit dem Wasser umherspritzen, sondern auch die Betreuung von verletzten Personen und das richtige Vorgehen bei einem Brand.

Wir treffen uns jede 2. Woche um 18.30 Uhr am Feuerwehr Gerätehaus in Schornbach um einen gemeinsamen Übungsabend zu verbringen. Dieser wird immer von ein bis zwei Jugendleitern aus dem sechsköpfigen Jugendleiterteam organisiert.

Wenn Du zwischen 10 und 18 Jahren bist, Lust hast etwas über die Feuerwehr zu erlernen und viele lustige Übungsabende zu erleben, dann bist du genau richtig bei uns!

Jugendleiter Sandor Weiss
sandor.weiss@feuerwehr-schorndorf.de